Online Shop
Mit viel Herz und Leidenschaft entwickeln wir außergewöhnlichen Wein, Liköre und Brände.

Wissenswertes

trennlinie

Die geistreiche Verbindung einer unterschätzten Frucht

Schon seit Generationen spielt in unserem Haus die Hagebutte eine bedeutende Rolle. Viel wurde mit ihr experimentiert. Seit 1909 wird im malerischen Speicherz in der bayerischen Rhön aus der heimischen Hagebutte Wein, Schnaps & Likör im eigenen Weinkeller nach uraltem Familienrezept hergestellt. Ebenso wird Hagebuttentropfen, ein doppelt gebrannter Obstler, sowie Hagebuttenlikör und Heidelbeerlikör in unserer Schnapsbrennerei erzeugt.

trennlinie

Rhöner Wurstspezialitäten

In unserer hauseigenen Metzgerei verarbeiten wir ausschließlich streng kontrolliertes Fleisch uns bekannter Bauern aus der Region. Sämtliche Wurstsorten und Spezialitäten bereiten wir selbst zu und werden in unserer Räucherkammer mit entsprechenden Aromen versehen. Hierbei entstehen Blut-, Leberwurst oder Schwartenmagen, roher Schinken, Rauchfleisch, Rotgelegter und vieles mehr.

trennlinie

Eigene Imkerei – Eigener Honig

Der Honig aus unserer Imkerei wird von eigenen Bienenvölkern produziert, die den Nektar auf den Wiesen und in den Wäldern des Biosphärenreservats Rhön sammeln. Durch die pflanzliche Artenvielfalt unseres Gebietes entstehen hochwertige – vom Waldhonig bis hin zum Blütenhonig.

trennlinie